Österreich gab eine Lawinenwarnung heraus

Bei einer Lawine in der Schweiz wurde ein Skifahrer getötet, während die österreichischen Behörden nach mehreren Tagen starken Schneefalls vor Lawinen im bergigen Osten des Landes warnten.

In Osttirol und anderen Teilen der österreichischen Alpen sind einige Straßen noch gesperrt und Täler vom Rest des Landes abgeschnitten. Das Elektrizitätsunternehmen Tinec berichtete, dass 4.000 Haushalte ohne Strom blieben und dass mehrere Stromleitungen aufgrund von Schnee oder umgestürzten Bäumen brachen, berichtete der ORF.

In der benachbarten Schweiz und in Norditalien fiel am Wochenende starker Schneefall, der auch Teile Deutschlands und Spaniens traf.

Behörden in der Region des Schweizer Kantons Nidwalden berichteten, dass gestern in der Gegend von Titlis südlich von Luzern ein Skifahrer aus der Fünfergruppe bei einer Lawine getötet wurde. Rettungsteams konnten den 23-jährigen Schweizer nicht wiederbeleben, als er aus dem Schnee gezogen wurde.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno