Österreich verbietet die Landung von Flugzeugen aus allen westlichen Balkanländern

Um die Coronarvirus-Pandemie zu unterdrücken, hat Österreich die Liste der Länder, deren Landung auf österreichischen Flughäfen verboten ist, auf alle Länder des westlichen Balkans ausgeweitet, schreibt Tanjug.

Mit der neuen Verordnung des Gesundheitsministeriums wurde die Liste von acht auf 18 Länder erweitert.

Ab Donnerstag können Flugzeuge aus allen Ländern des westlichen Balkans, Bulgariens, Rumäniens, Moldawiens und Ägyptens nicht mehr auf österreichischen Flughäfen landen.

Zuvor war das Flugverbot aus Weißrussland, China, Großbritannien, Iran, Portugal, Russland, Schweden und der Ukraine bereits in Kraft.

Bis Ende Juli werden Flüge von und nach Belgrad, Bukarest, Kairo, Podgorica, Sarajevo, Sibiu, Skopje, Sofia, Tirana und Varna gestrichen.

In der Verordnung gibt es Ausnahmen, aber dies umfasst nur „Flüge im Interesse Österreichs“ sowie die Landung von Frachtflugzeugen, Flugzeugen, die kranke oder zurückkehrende österreichische Staatsbürger transportieren, dh medizinisches und pflegerisches Personal transportieren, sowie Landarbeiter.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno