Österreich verschärft ab Montag die Maßnahmen

Österreich wird ab Montag, dem 14. September, die Regeln für das Tragen von Masken und die körperliche Distanzierung bei öffentlichen Veranstaltungen und in Restaurants verschärfen, um auf die beschleunigte Verbreitung des Coronavirus im Land zu reagieren, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz heute.

„Das Tragen von Masken ist in Geschäften, allen öffentlichen Verkehrsmitteln und in Schulen außerhalb der Klassenzimmer obligatorisch“, sagte Kurz.

Private Veranstaltungen sind auf 50 Personen im Innenbereich und 100 Personen im Freien begrenzt. Professionell organisierte Sitzveranstaltungen können von bis zu 1.500 Personen im Innenbereich und 3.000 Personen im Freien besucht werden.

Die tägliche Zahl der Infektionen hat seit Ende Juni zugenommen und erreichte gestern 644, den höchsten Stand seit März.

„Gerade weil der Sommer gut verlaufen ist und die Menschen nicht glauben können, dass die Zahlen wieder steigen, fordere ich alle auf, diese Situation gemeinsam ernst zu nehmen“, sagte der österreichische Bundeskanzler.

 

(dunav.at)

 

 

Mehr dazu

Popularno