Österreichs politische Spitze tief erschüttert

Die politische Spitze Österreichs wurde durch den Terroranschlag von gestern Abend erschüttert, und viele Politiker drückten den Familien der Opfer in sozialen Netzwerken ihr Beileid aus.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen, hat sich auf seinem Twitter-Profil an „allen Einsatzkräften von Polizei, Rettung und Bundesheer, die unter Einsatz ihres Lebens unsere Demokratie und Freiheit schützen“, bedankt.

 

Auch dazu, hat der Gesundheitsminister Rudolf Anschober geschrieben, dass er erschüttert ist.

„Ich danke allen Einsatzkräften, den PolizistInnen, den Rettungskräften, dem Gesundheitspersonal in den Spitälern. Mein Mitgefühl gilt den Opfern, Verletzten und ihren Angehörigen“,  schrieb Anschober.

Die Justizministerin Alma Zadic, hat sich auch bei allen Einsatzkräften bedankt und hat and alle BürgerInnen appelliert, zu Hause zu bleiben.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno