Omikron-Welle lässt nach: Alle Bim-Linien zurück im regulären Fahrplan

Mit Montag, 28. Februar 2022 fahren wieder alle 28 Straßenbahnlinien in Wien im regulären Fahrplan. Auf den Straßenbahnlinien 1, 5, 10, 33, 37, 42, 44 und 52 gilt somit auch wieder der Schulfahrplan

Aufgrund der Omikron-Welle waren die acht Linien seit 31. Jänner im Ferienfahrplan unterwegs.

„Durch diese kurzzeitige und geringfügige Intervall-Ausdehnung konnten wir trotz Omikron ein flächendeckendes Angebot im Öffinetz aufrechterhalten. Die Situation erlaubt uns nun, dass wir auf allen Linien in den Normalfahrplan zurückkehren. Seit Beginn der Pandemie halten die Wiener Linien die Stadt mobil und werden das auch weiterhin für unsere Fahrgäste tun“, bekräftigt Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien.

Die Wiener Linien beobachten die pandemische Entwicklung sehr genau und evaluieren laufend ihr umfassendes Präventionskonzept. Darüber hinaus bleibt die FFP2-Maskentragepflicht gemäß Verordnung in allen Fahrzeugen und Stationen der Wiener Linien bestehen.

 

 

 

(Red)

Mehr dazu

Popularno