Orban erließ ein Dekret, das Ausländern die Einreise nach Ungarn untersagte

Der ungarische Kanzler Viktor Orbán erließ ein Dekret, das Ausländern die Einreise untersagte. Mit wenigen Ausnahmen wurde es im Amtsblatt dieses Landes veröffentlicht.

Das Verbot, das morgen in Kraft treten wird, wurde am vergangenen Freitag angekündigt, berichtete die MTI-Agentur.

Ausnahmen gelten für Regierungsbeamte, die offizielle Veranstaltungen organisieren, Empfänger medizinischer Dienstleistungen, ausländische Studenten mit einem Zertifikat, das sie regelmäßig studieren, LKW-Fahrer auf dem Heimweg, Gäste bei Familientreffen wie Hochzeiten und Teilnehmer an sportlichen, kulturellen oder religiösen Veranstaltungen.

Jeder, der nach Ungarn einreisen darf, muss in eine zweiwöchige Quarantäne gehen und zweimal auf das Coronavirus-Virus negativ getestet werden.

Eine zweiwöchige Quarantäne ist auch für Ungarn obligatorisch, die aus dem Ausland in das Land zurückkehren.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno