Ostoja Matić ist der neue Vorsitzende des Vereins serbischer Unternehmer in Österreich

In den Räumlichkeiten des Dachverbandes serbischer Klubs in Wien fand die außerordentliche Hauptversammlung der Vereinsmitglieder statt, in der Ostoja Matić zum neuen Vorsitzenden des Vereins serbischer Unternehmer in Österreich gewählt wurde.

Der neue Vorstand besteht aus dem Vizevorsitzenden Milan Gajić, dem Schriftführer Milan Glišić, dem stellvertretenden Schriftführer Borislav Kapetanović, dem Vereinskassier Saša Đurić, dem stellvertretenden Vereinskassier Zoran Đondović, sowie dem Vorstandsmitglied Goran Stojilković.

Ostoja Matić, der diese Position von Neško Čestić übernahm, ist einer der erfolgreichsten serbischen Unternehmer in Österreich und Inhaber des Unternehmens „Lucky Car“.

„Schon aufgrund der Tatsache, dass es in Österreich mehr als 20.000 Menschen aus dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens gibt, davon die Hälfte serbischer Herkunft, die selbstständig sind, bin ich mir der Verantwortung bewusst, die die neuübernommene Funktion mit sich bringt“, betonte Matić.

Ostoja Matić weist darauf hin, dass die Vernetzung der serbischen Unternehmer und die Zusammenarbeit mit österreichischen Unternehmen, sowie die Pflege der Geschäftsbeziehungen und guten nachbarschaftlichen Beziehungen mit allen Volksgruppen des ehemaligen Jugoslawiens als Priorität angesehen werden wird. „Die geschäftliche Zusammenarbeit sollte keine Grenzen, Religionen oder Nationen kennen, und die geschäftlichen Interessen müssten Priorität für alle, die Wohlstand für sich und das Land, in dem sie leben und arbeiten, haben“, sagt Matić.

Der Verein wird sich in Zukunft, vor allem mit der Hilfestellung und Unterstützung der serbischen Unternehmer in Österreich befassen, sowie auch sich für die Vernetzung und Zusammenarbeit österreichischer Unternehmen mit Unternehmen aus Serbien und BosnienHerzegowina.

(Borislav Kapetanović/Dunav.at)

Mehr dazu

Popularno