Paris als die rote Zone

Heute hat die französische Regierung Paris und das Gebiet um Marseille an der Mittelmeerküste zu roten Zonen mit einem hohen Risiko für eine Coronavirus-Infektion erklärt.

Durch Regierungsverordnung erhielten die lokalen Behörden die Befugnis, den Verkehr von Personen und Fahrzeugen, den Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Flugreisen sowie den Zugang zu öffentlichen Einrichtungen zu beschränken.

Die lokalen Gebietskörperschaften wurden ermächtigt, Einrichtungen vollständig zu schließen, wenn sie ein hohes Infektionsrisiko einschätzen.

Diese Maßnahme folgte einem signifikanten Anstieg der Anzahl von Coronavirus-Infektionen in den letzten zwei Wochen.

In Frankreich wurden gestern zum zweiten Mal in Folge mehr als 2.500 neue Fälle von Covid- 19 registriert. Dies ist ein Niveau, das seit Mitte April, als das Land einer strengen Blockade unterworfen war, nicht mehr der Fall war.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno