Partys in Wien außer Kontrolle

Aufgrund zahlreicher Beschwerden, wonach Feierwütige massiv gegen Corona-Maßnahmen verstoßen, reagierte die Wiener Polizei in der Nacht auf Donnerstag mit einem Schwerpunkt in der Wiener Innenstadt und am Donaukanal.

Die Wiener Polizei musste mehrere Versammlungen und Partys auflösen. Laut Polizei wurden Beamte im Resselpark und am Donaukanal mit Flaschen beworfen. Ein Polizist wurde am Kopf getroffen und verletzt. Im Resselpark am Karlsplatz konfiszierten die Einsatzkräfte um 1.00 Uhr nach mehrmaligen Lautsprecherdurchsagen wegen der Lärmerregung vier Musikanlagen und wurden dabei mit Glasflaschen beworfen, berichten die Agenturen.

Am Donaukanal gab es ebenfalls Würfe von einer Brücke mit Glasflaschen auf die Beamten. Laut Polizei gab es eine Festnahme wegen aggressiven Verhaltens, 32 Anzeigen wegen straf- und verwaltungsrechtlicher Übertretungen sowie 132 Identitätsfeststellungen. Die Polizei wurde auch vom Wiener Magistrat, Gruppe Sofortmaßnahmen, unterstützt. Fünf Menschen wurden nach illegalem Straßenverkauf von alkoholischen Getränken und diversen Partyartikeln angezeigt. Bei einer Tankstelle im Nahbereich des Donaukanals wurden mehrere Übertretungen nach der Covid-Verordnung festgestellt.
(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno