Pfizer-Impfstoff wirksam gegen Delta-Variante

Der Impfstoff von „Pfizer“ und „Biontech“ sei sehr wirksam gegen die Delta-Variante des Coronavirus, sagte heute der Beamte des amerikanischen Unternehmens in Israel.

Der Delta-Stamm wurde erstmals in Indien entdeckt und ist zur weltweit dominierenden Form des Coronavirus geworden, teilte die Weltgesundheitsorganisation mit.

Alon Rapaport, der medizinische Direktor von „Pfizer“ in Israel, sagte, dass die Schlussfolgerung über die Wirksamkeit gegen Delta auf der Grundlage von Daten aus der Laborforschung und in Gebieten gezogen wurde, in denen dieser Virusstamm dominant ist.

Er fügte in einer Erklärung gegenüber Army Radio hinzu, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs in diesem Fall bei der Vorbeugung von Covid-19 etwa 90 Prozent beträgt.

Eine Analyse des öffentlichen Gesundheitsdienstes in England zeigte, dass die Wirksamkeit der Impfstoffe „Pfizer“ und „Astra Zeneca“ gegen Delta-Stamm über 90 Prozent bei der Verhinderung von Krankenhausaufenthalten liegt.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno