Polizei in Wien wird bei Rave-Party mit Flaschen beworfen

In der Nacht von 4. auf 5. Juni kam es zu massiven Bewürfen mit Glasflaschen und pyrotechnischen Gegenständen gegen Polizistinnen und Polizisten.

In der Nacht auf Samstag kam es beim Wiener Karlsplatz zu einer riesigen Party. Die Polizei musste den Platz räumen und wurde dabei attackiert.

Wie bereits in den vergangenen Wochen, versammelten sich nach der Sperrstunde um 22 Uhr mehrere hunderte Personen an öffentlichen Orten in Wien um zu feiern.

„Die Corona Pandemie ist weder in Österreich noch in anderen europäischen Staaten vorüber. Wir sind auf einem guten Weg – der aber noch nicht zu Ende ist“, äußerte sich Innenminister Karl Nehammer am 5. Juni 2021 in Wien zu der Schwerpunktaktion.

 

 

 

(dunav.at/Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer)

Mehr dazu

Popularno