Putin und Lukaschenko: Alle Probleme werden bald gelöst sein

Der russische Präsident Wladimir Putin und sein belarussischer Amtskollege Alexander Lukaschenko sind überzeugt, dass alle Probleme  mit Belarus bald gelöst werden.

„Diese Probleme sollten nicht von destruktiven Kräften genutzt werden, die die gegenseitige Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern im Rahmen des Bündnisses zwischen Moskau und Minsk schädigen wollen“, kündigte der Kreml an.

Die beiden Führer haben heute telefonisch gesprochen.

Lukaschenko sagte zuvor, dass er Elemente ausländischer Einmischung gesehen habe und dass eine geplante Aggression in Belarus stattgefunden habe.

„Wir sehen sehr gut, was passiert. Wir haben die Benutzeranweisungen für die farbigen Revolutionen gelesen. Darüber hinaus sind die Elemente externer Interferenzen bereits deutlich sichtbar“, sagte Lukaschenko.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno