Radikale Moscheen in Wien werden geschlossen

Die österreichische Regierung hat beschlossen, nach dem Terroranschlag in Wien mehrere radikale Moscheen zu schließen.

Nach dem blutigen Terroranschlag in Wien hat die österreichische Regierung beschlossen, den nächsten Schritt zur Bekämpfung des Terrorismus zu unternehmen, nämlich die Schließung mehrerer radikaler Moscheen in Wien. Dies wurde heute von Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) und Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) bestätigt.

„Der Terroranschlag am Montag hat uns allen gegolten, unabhängig von Religion und Herkunft“, sagte Minister Raab. „Ziel des islamistischen Terrors ist es, einen Keil in unsere Gesellschaft zu treiben. Das werden wir nicht zulassen. “

Der Attentäter, sagte Raab, besuchte zwei Moscheen in Wien, in der 16. Wiener Bezirk Ottakring und 12. Wiener Bezirk Meidling. Es ist möglich, dass diese Moscheen zu einer noch stärkeren Radikalisierung der Angreifer beigetragen haben.

„Das alles ist kein Angriff gegen Mitglieder einer Religionsgemeinschaft, sondern ein gemeinsamer Kampf gegen den Missbrauch der Religion für das Radikale“, sagte Raab.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno