Rendi-Wagner empfielt sieben Eckpunkte für eine Impfstrategie

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner empfiehlt sieben Eckpunkte für eine Impfstrategie gegen des Coronavirus. Sie fordert etwa eine zentrale Organisation, wohnortnahe Impfaktionen und eine gute Aufklärung der Bevölkerung, berichten die Agenturen.

„Die Vorbereitungen für die größte Impfaktion, die Österreich je erlebt hat, müssen spätestens jetzt beginnen“, sagte sie.

So wie viele, setze auch ich große Hoffnungen in einen Impfstoff gegen CoV“, sagte Rendi-Wagner zu dem der APA übermittelten Strategiepapier. „Unser Land braucht nach dem zweiten harten Lockdown eine positive Perspektive. Dazu zählt auch eine gut geplante österreichweite CoV-Impfstrategie, damit sich so viele Menschen wie möglich in kurzer Zeit schützen können. Ziel im Sinne eines Herdenschutzes ist es, rund zwei Drittel der Bevölkerung zu impfen – und das freiwillig“, so die ehemalige Gesundheitsministerin.

Das Gesundheitsministerium hat bisher noch keine Impfstrategie für Österreich vorgelegt, jedoch betont, daran zu arbeiten, berichten die Agenturen.

 

(Agenturen/dunav.at)

Mehr dazu

Popularno