Riesiger Ansturm auf die Impfaktion der Stadt Wien am Rathausplatz

Hunderte wollten am Samstag zu einer Corona-Impfung ohne Anmeldung kommen

Stadt Wien hat eine Aktion im Rahmen des Filmfestivals organisiert. Alle die Interesse haben, können sich am Rathausplatz ohne Voranmeldung impfen lasse. Geimpft wird mit Johnson%Johnson Impfstoff für alle über 18 bzw. mit Biontech/Pfizer für alle Minderjährigen.

Wie österreichische Tageszeitung Heute berichtet, bereits am Samstag wurde die Aktion regelrecht gestürmt. Obwohl „nur“ bis zu 200 Personen pro Tag in der Box geimpft werden können, zog sich eine Warteschlange mit Hunderten Interessierten quer durch den gesamten Rathauspark. Die Stadt reagierte bereits: Eigentlich wäre die Impfbox nur von 17 bis 22 Uhr geöffnet, wegen dem Andrang setze man aber auf variable Öffnungszeiten. Wartenden und Interessierten wird empfohlen: ein Personalausweis und wenn vorhanden, eine E-Card sind mitzubringen.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno