Rollerfahrer in Wiener U-Bahn-Station von Zug überrollt

Ein Rollerfahrer ist am Dienstagabend in der U4-Station Schwedenplatz in der Wiener Innenstadt von einem Zug überrollt und schwer verletzt worden. Ein einfahrender Zug konnte nicht mehr rechtzeitig stehenbleiben.

Der 31-Jährige war mit seinem Roller kurz vor 19.00 Uhr auf den Gleiskörper der U4 gestürzt. Einen diesbezüglichen Bericht des Nachrichtenportals Oe24.at bestätigte die Wiener Berufsrettung. Ein in die Station einfahrender Zug konnte trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig stehenbleiben.

Der Mann wurde von der Garnitur überrollt und erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper sowie im Beinbereich. Lebensgefahr dürfte laut Berufsrettungssprecher Andreas Huber in einer ersten Einschätzung nicht bestanden haben. Die U4-Station war bis etwa 20.00 Uhr gesperrt. Die Wiener Linien weisen darauf hin, dass aus Sicherheitsgründen das Scooterfahren in den U-Bahn-Stationen verboten ist. Bei Nichtbeachtung droht eine Strafe von 50 Euro.

(ORF.at/Foto: gettyimages)

Mehr dazu

Popularno