Rund 1.200 Polizisten und Soldaten kontrollieren die Isolation Tirols

Rund 1.200 österreichische Polizisten und Soldaten kontrollieren die Isolierung des Bundeslandes Tirol, um die Ausbreitung des südafrikanischen Stammes des Coronavirus auf andere Landesteile zu verhindern.

In Tirol wurden mehr als 400 Fälle von Coronavirus-Infektionen registriert, die ansteckender sind als die vorherigen. Es ist der größte Cluster in Europa, gab die Regierung dieses Landes bekannt.

Ab Mitternacht kann Tirol nur noch mit einem negativen Test auf das Coronavirus belassen werden.

Die Behörden haben 44 Kontrollpunkte auf Straßen, Flughäfen und entlang von Eisenbahnstrecken eingerichtet.

„Bisher mussten nur wenige Personen zurückgeschickt werden, weil sie keine Zertifikate hatten“, sagte ein Polizeisprecher in Innsbruck.

Einige Kontrollpunkte sind mit Teststationen ausgestattet.

Kinder, LKW-Fahrer und Passagiere auf der Durchreise sind von der neuen Regelung ausgenommen.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno