Rund 100 neu bestätigte Fälle im Tagesvergleich

Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in Österreich liegt bei 13.999 (Stand: 15.00 Uhr).

Die meisten Infektionen (Stand: 15.00 Uhr) wurden mit 3.299 bisher in Tirol verzeichnet, gefolgt von Niederösterreich mit 2.343 Fällen, Oberösterreich mit 2.127 Fällen und Wien mit 2.015 Fällen. Damit gab es im Tagesvergleich nur etwas mehr als 100 neue Fälle, allerdings wurden auch weniger Tests durchgeführt als in den Tagen vor Ostern. Erstmals seit Ende März befanden sich zudem weniger als 1.000 Personen in Spitalsbehandlung.

Mit heute, 9.30 Uhr, wurden 148.412 Testungen durchgeführt. Den Daten des Gesundheitsministeriums zufolge starben 368 Menschen und genasen 7.343 Personen (Stand: 9.30 Uhr). In Österreich gab es gestern erstmals mehr Personen, die eine Coronavirus-Infektion überstanden haben, als Erkrankte.

 

Mehr dazu

Popularno