Russland hat einen weiteren Impfstoff patentiert

Russland hat auch einen weiteren Impfstoff gegen das Coronavirus patentiert – nach „Sputnik V“, der sich in der dritten Testphase befindet, wurde der Impfstoff des Nationalen Zentrums für virologische und biotechnologische Forschung „Vector“ patentiert, der den Namen „Epi-vac-corona“ erhielt.

Laut dem Bundesdienst für geistiges Eigentum „Rospaten“ haben die Wissenschaftler von Nowosibirsk im Gegensatz zu ihren Kollegen vom Nationalen Forschungszentrum für Epidemiologie und Mikrobiologie „N. F. Gamaleja“, die „Sputnik Five“ entwickelt haben, einen Impfstoff entwickelt, der Fragmente des Virus enthält.

Dies sind synthetische Peptidantigene.

Wie bereits erwähnt, stimuliert dieser Impfstoff eine Immunreaktion und trägt zur Schaffung von Immunität bei.

„Für die Erfindungen wurden insgesamt drei Patente erteilt, von denen jedes ein spezifisches modifiziertes Fragment des Virus enthält“, erklärt Rospatent.

Seit Beginn der Pandemie wurden rund 300 Anträge auf Entwicklung von Erfindungen zur Bekämpfung des Koronavirus in Russland gestellt.

Ana Popova, die Leiterin der russischen Verbraucherschutzbehörde „Rospotrebnadzor“, gab am 30. September bekannt, dass die zweite Phase der klinischen Erprobung dieses Impfstoffs abgeschlossen ist.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno