Sara Velić wird ÖH-Vorsitzende

Nachdem der VSSTÖ einen historischen Wahlsieg bei der Wahl zur Österreichischen Hochscühler_innenschaft einfahren konnte, wurde heute die Sara Velić bei der konstituierenden Sitzung der ÖH als Vorsitzende gewählt.

“Als stimmenstärkste Fraktion wollen wir die soziale Lage der Studierenden aktiv mit verbessern. Vor allem die Folgen der vergangenen Coronasemester haben viele Studierende in prekäre Lagen gebracht. Mit unserem ÖH-Projekt zur Studierendenbefragung können wir in direkten Dialog mit Studierenden treten und so sinnvolle Lösungen zur Verbesserung ihrer Lebensrealitäten ausarbeiten, die auch der Bundesregierung vorgelegt werden.”, fasst Velić die kommenden Projekte zusammen.

“Ich freue mich die nächsten zwei Jahre für einen freien und offenen Hochschulzugang und ein ökologisch-nachhaltiges Bildungssystem zu kämpfen”, betonte Velić.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno