Schwerer Unfall mit E-Scooter

Ein 16-jähriger Fußgänger wurde von einem 74-jährigen E-Scooterfahrer erfasst

Laut Polizeiangaben passierte der Unfall am Freitagabend im 2. Bezirk. Ein 74-jähriger E-Scooterfahrer soll am Treppelweg bei der Oberen Donaustraße von der Augartenbrücke kommend in Richtung Salztorbrücke gefahren sein. Ein 16-jähriger Fußgänger dürfte im selben Moment am Treppelweg in Richtung Augartenbrücke gegangen sein.

Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Beteiligten, wodurch der 74-Jährige über das Geländer eines Treppenabganges in den Donaukanal fiel. Ein Zeuge half dem E-Scooterfahrer aus dem Wasser. Beide Beteiligten wurden durch den Unfall verletzt. Der 74-Jährige wurde durch einen Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht, der 16-Jährige lehnte eine medizinische Versorgung ab.

 

 

(LPD)

Mehr dazu

Popularno