Sebastian Kurz optimistisch für nächstes Jahr

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat im Rahmen eines Schweiz-Besuchs seine Ansicht bekräftigt, dass die Coronavirus-Pandemie bis zum Sommer des nächsten Jahres dauern dürfte, berichten die Agenturen.

Er betonte, dass bei der Entwicklung des Impfstoffes gegen das Coronavirus große Fortschritte erzielt wurden.

. „Insofern rechne ich damit, dass der nächste Sommer wieder ein normaler werden kann“, fügte Kurz hinzu, der bereits Ende August im Sommergespräch mit Blick auf Mitte kommenden Jahres vom „Licht am Ende des Tunnels“ gesprochen hatte.  Heute Vormittag will sich der Regierungschef in Basel bei einem Treffen mit CEOs führender Pharmakonzerne über den Stand bei der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen informieren, berichtet der ORF.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno