Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump

Der nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, berichten die Agenturen.

Laut ORF habe Robert O’Brien  sich vermutlich bei einer Familienfeier angesteckt, berichtet eine Bloomberg-Reporterin über den Kurznachrichtendienst Twitter unter Berufung auf Insider. Er sei in Quarantäne und arbeite von zu Hause aus. Es gebe keine Ansteckungsgefahr für Präsident Trump oder Vizepräsident Mike Pence, erklärte das Weiße Haus.

„Die Arbeit des Nationalen Sicherheitsrates geht ununterbrochen weiter“, erklärte das Weiße Haus. In den vergangenen Monaten hatte es mehrere positive Coronavirus-Fälle in Trumps Umfeld gegeben. O’Brien ist einer der wichtigsten und engsten Berater des Präsidenten.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno