Sie waren in Kroatien und wurden mit dem Virus infiziert

Acht junge Deutsche, die während der Sommerferien in Novalja, Kroatien, mit dem Coronavirus infiziert wurden, infizierten auf einer Geburtstagsfeier in Stuttgart mindestens 14 weitere Personen.

Ein Sprecher der Stadt Stuttgart sagte, dass eine Gruppe junger Menschen im Juli in Kroatien blieb. Danach als die Gruppe zurück nach Deutschland kam, wurde sie positiv auf das Coronavirus getestet.

Der Ausgangspunkt ist, dass sie zum Zeitpunkt der Geburtstagsfeier die Testergebnisse noch nicht kannten.

Derzeit versuchen die Stadtbehörden festzustellen, wer von den rund 40 Gästen mit dem Corona-Virus infiziert wurde.

Derzeit gibt es im Landkreis Göppingen immer mehr Neuinfektionen, nachdem eine Gruppe von Abiturienten von der kroatischen Insel Pag zurückgekehrt ist.

Von insgesamt 14 Mitgliedern der in Kroatien lebenden Gruppe wurden insgesamt 12 Abiturienten positiv auf das Corona-Virus getestet, berichten die Agenturen.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno