Siebenköpfige Bande festgenommen

Bei den Ermittlungen konnten ein 19-jähriger Kroate, ein 35-jähriger Kroate, ein 40-jähriger Bosnier, einen 27-jährigen Serben und zwei österreichische Staatsbürger (31 und 24 Jahre alt) ausforschen.

Wie die Medien berichten, ermittelte die Tullner Polizei seit Oktober gegen einen 31-jährigen Bosnier und sechs anfangs unbekannte Komplizen aufgrund des Verdachts des Suchtmittelhandels im Stadtgebiet von Tulln.

Beim Delikt des Drogenhandels blieb es aber nicht lange, der Bande wurden in verschiedenen Konstellationen zahlreiche schwere Straftaten zugeordnet. Etwa mehrere Raubdelikte, schwere Körperverletzung und schwere Nötigung. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten kam es Ende November zu Hausdurchsuchungen und Festnahmen bei fünf der Beschuldigten. Dabei konnten 19.700 Euro Bargeld, 400 Stück Rivotril 2 Milligramm-Tabletten, 13 Gramm Kokain, 6 Gramm Amphetamin sowie zwei Schreckschusspistolen und Mobiltelefone sichergestellt werden.

 

 

 

(dunav.at/heute.at)

Mehr dazu

Popularno