Sommerschule 2022 auch mit Englisch

ÖVP-Bildungsminister Heinz Faßmann kündigte an, dass die Sommerschule im kommenden Jahr an AHS-Unterstufen, Mittelschulen und Sonderschulen auf das Fach Englisch ausgeweitet werden soll.

Ab 2022 soll auch ein Konzept für einen stärkenorientierten Unterricht umgesetzt werden – derzeit sollen in der Sommerschule vor allem Rückstände in Deutsch, Mathematik und (in der Volksschule) Sachunterricht aufgeholt werden.

Ebenfalls geplant ist ein Konzept für eine inklusive, barrierefreie Sommerschule. Unverändert bleiben soll dagegen deren Dauer – sie findet derzeit in den letzten beiden Ferienwochen statt.

Die Teilnahme ist wie im Vorjahr kostenlos und freiwillig – wer sich einmal angemeldet hat, muss aber eine Entschuldigung bringen, wenn er an einem Tag nicht erscheint. Besucht man die Sommerschule, fließt das positiv in die Mitarbeitsnote des darauffolgenden Schuljahres ein, berichten die Agenturen.

 

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno