Spö in Koalition mit NEOS

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) gab heute bekannt, dass er auf Stadtebene eine Koalition mit der Neos-Partei eingehen wird. In den letzten Tagen hat er nämlich  Sondierungsgespräche mit den Parteien ÖVP, Grüne und NEOS geführt.

Wie der Bürgermeister schrieb, haben sich SPÖ und NEOS  auf 8 Untergruppen geeinigt:

*Leistbare Stadt;

*Lebenswerte Klimamusterstadt;

*Moderne Stadt-Smart City;

*Stadt des Wissens-Bildung;

*Stadt der Arbeit- Arbeit & Wirtschaft;

*Sozialer Zusammenhalt;

*Respektvolles Miteinander;

*Transparente Stadt.

Zusammen mit dieser Partei wird der Bürgermeister für eine bessere Zukunft der Stadt Wien kämpfen.

 

Mit folgenden Schwerpunktthemen möchte ich die geplante Fortschrittskoalition mit NEOS Wien prägen: Ausbau der…

Posted by Michael Ludwig on Tuesday, 27 October 2020

(dunav.at/Foto: Christian Jobst)

Mehr dazu

Popularno