Stauwarnung auf der Heiligenstädter Brücke bis August

Die Bauarbeiten auf der Heiligenstädter Brücke gehen in die nächste Phase: Ab Freitag ist in Richtung Döbling nur eine Spur befahrbar. Der ÖAMTC warnt vor erheblichen Staus.

Bereits auf Hochtouren laufen die Arbeiten auf und rund um die Heiligenstädter Brücke. Jetzt startet die nächste Bauphase: Ab Freitag 25. März, wird der Verkehr von der Brigittenau kommend über das neue Ersatztragwerk geführt. Allerdings ist dabei nur ein Fahrstreifen befahrbar.

Vor erheblichen Staus warnt deshalb der ÖAMTC. „Auf dieser ohnehin zu den Verkehrsspitzen stark befahrenen Verbindung sind zusätzliche Verzögerungen unvermeidbar“, warnt der Verkehrsclub.

Mit Zeitverlusten ist laut ÖAMTC insbesondere auf der Brigittenauer Lände und Lorenz-Müller-Gasse zu rechnen.  Die betreffende Strecke ist voraussichtlich bis Ende August auf eine Fahrbahn beschränkt.

Aber das ist noch nicht alles: Ab Juni folgen die Arbeiten soll von Döbling kommend. Auch dies bedingt die Reduktion auf nur eine Fahrbahn.  Die Bauarbeiten sollen bis Ende des Jahres sollen komplett abgeschlossen sein.

Ist die Baustelle dann abgeschlossen, bleibt die 180 Tonnen schwere Ersatzbrücke für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende bestehen.

 

(MeinBezirk/Foto: Abbildung)

Mehr dazu

Popularno