Strengere Kontrollen für Handel

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) kündigte gestern in der ZIB2 strengere Kontrollen für Handel.

Minister appellierte an den Handel, mit den Beschränkungen „wirklich seriös“ umzugehen. „Der Handel muss sich so vorbereiten, dass das eingehalten werden kann“, sagte Anschober. Das könne man nicht bei der „einfachen Mitarbeiterin“ oder „dem einfachen Mitarbeiter abladen“.

Zugleich appellierte Anschober auch an die „potenziellen Konsumentinnen und Konsumenten: Auch der 9. Dezember ist noch ein Tag.“ Man muss nicht alles am 8. kaufen und „auf die großen Weihnachtseinkaufstouren gehen“ müsse. Es brauche auch „Konsumenten und Besucher, die mitmachen, die dabei sind, die vernünftig sind“, sagte der Gesundheitsminister.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno