Stromausfall in mehreren Bezirken

Heute Früh ist es in mehreren Teilen Wiens zu einem kurzen Stromausfall gekommen. Der Grund waren Arbeiten. Die Störung konnte rasch behoben werden.

Kurz nach 8 Uhr kam es heute zu einem größeren Stromausfall. Betroffen waren mehrere Teile der Bezirke 5., 6., 7., 12., 13. und 15. Der Ausfall dauerte nach Angaben der Wiener Netze unter einer halben Stunde. Die Hälfte der betroffenen Haushalte hatte innerhalb von zehn Minuten wieder Spannung, der Rest nach knapp 20 Minuten.

Grund für den Ausfall waren Revisionsarbeiten. Dabei ist ein Schutz in einem Umspannwerk ausgelöst worden. Damit hatten mehrere Kabelstränge keine Spannung mehr. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wiener Netze konnten die Störung rasch beheben.

(ORF.at/Foto: gettyimages)

Mehr dazu

Popularno