Tausende aktive Fälle in Wien

Die Zahl der aktiv Infizierten in Wien sinkt stetig, liegt mittlerweile bei rund 7.200.

Stand Montag, 27. Dezember 2021, sind laut Gesundheitsbehörde und dem medizinischen Krisenstab der Stadt Wien seit Beginn der Pandemie 237.923 positive Testungen bestätigt, 227.929 Personen sind genesen.

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 2.780, eine Personen ist zuletzt verstorben.

Rund 7.500 aktive Fälle

Die Bundeshauptstadt verzeichnet aktuell 7.214 aktive Fälle. Damit zeigt der Trend zwar noch nach unten, hat sich aber bereits so stark abgeflacht, dass die Talsohle erreicht sein könnte. Besonders dramatisch: immer noch gibt es nach Weihnachten mehr aktive Infizierte als vor Beginn der vierten Welle.

 

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno