Teenager raubten 17-Jährigen aus

Freitagnacht wurde eine Gruppe feiernder Jugendlicher im Wiener Resselpark von zwei Burschen aufgefordert, ihnen Getränke zu geben.

Wie die Agenturen berichten soll eine Gruppe feiernder Jugendlicher von zwei Jugendlichen belästigt worden sein.

Die zwei Burschen hätten die Herausgabe von alkoholischen Getränken gefordert. Als sich ein 17-Jähriger weigerte die Getränke auszuhändigen, soll er von einem der zwei Aggressoren mit Schlägen und Tritten attackiert und leicht verletzt worden sein. Danach sollen sich die Angreifer die Getränke gegriffen haben und zu Fuß geflüchtet sein.

Polizeisprecher Christopher Verhnjak sagte, dass am Abend mehrere hundert Menschen im Resselpark waren und es mehrere Einsätze für die Polizei gab. In diesem Fall wurde der 17-Jährige durch die Schläge und Tritte leicht verletzt. Die Täter flüchteten. Weit kamen sie nicht, die Burschen wurden bei einer Sofortfahndung angehalten. Den 15-Jährigen nahmen die Polizisten fest, berichtet APA.

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno