Tegeltija zu Besuch in Wien

Der Vorsitzende des Ministerrats von Bosnien und Herzegowina, Zoran Tegeltija, erklärte heute in Wien, Österreich sei eines der wenigen Länder, mit denen BiH einen jährlich steigenden Überschuss habe.

Tegeltija nimmt auf Einladung des Bundeskanzlers der Republik Österreich, Sebastian Kurz, am Westbalkangipfel in Wien teil.

Er dankte Österreich sowie der Führung der Republik Serbien, Präsident Aleksandar Vučić und Premierministerin Ana Brnabić für ihre Hilfe bei der Beschaffung von Impfstoffen.

Teilnehmer sind die Ministerpräsidentin von Serbien, Ana Brnabic, der Premierminister von Nordmazedonien, Zoran Zaev, der Ministerpräsident von Bosnien-Herzegowina, Zoran Tegeltija, der Premierminister von Montenegro, Zdravko Krivokapic, der Regierungschef des Kosovo, Albin Kurti, sowie der EU-Sonderbeauftragte Miroslav Lajcak. Aus Albanien wurde Infrastrukturministerin Belinda Belluku erwartet.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno