Terroranshlag in Wien: Zwei Verdächtige festgenommen

Nach dem Terroranschlag in Wien vom 2. November sind am Freitag zwei Personen in Wien festgenommen worden, die im Zusammenhang mit dem Attentat stehen dürften. Auf den Tatwaffen wurden DNA-Spuren eines der Männer gefunden.

Laut die Agenturen stammen die DNA-Spuren von einem 26-jährigen Österreicher mit afghanischen Wurzeln. Laut „Kronen Zeitung“ soll eine der Festnahmen durch die Spezialeinheit Cobra durchgeführt worden sein. Zu den beiden Festnahmen kam es am Freitag, hieß es am Sonntag seitens der Staatsanwaltschaft Wien.

Bei dem zweiten festgenommen Mann handelt es sich um einen 30-Jährigen, der „im Zuge der Ermittlungen als Verdächtiger ausgeforscht wurde“, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft gegenüber Radio Wien.

Österreich hat im Zusammenhang mit diesem Angriff bereits 15 Personen festgenommen.

Behörden in Deutschland und der Schweiz untersuchen auch Personen, die im Verdacht stehen, mit dem Angreifer in Verbindung zu stehen.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno