Testpflicht bei Kindern auslöste große Empörung in Wien

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig ist derzeit mit einem regelrechten Aufstand konfrontiert

Letzte Woche verordnete er, dass alle Kinder ab 6 testpflichtig sind. Ludwig wolle damit verhindern, dass „im Herbst das dicke Ende“ mit starken Einschränkungen oder Lockdown-ähnlichen Maßnahmen kommt. Viele halten diese Entscheidung für Willkürakt.

„Den Betrieben kommen die Familien abhanden, weil wir auch in den Lokalen keine Tests mehr anbieten können“, sagte Gastro-Chef Peter Dobcak. Denn die Wohnzimmertests sind in Wien als Teil der 3-G-Regel verboten. Dobcak will konstruktive Vorschläge vorbringen.

Tatsächlich deuten die Daten aus Großbritannien und Israel darauf hin, dass der Anstieg mit der Delta-Variante teils bei ungeimpften Kindern begonnen habe.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno