Trump kündigte den Impfstoff in wenigen Wochen an

Der US-Präsident Donald Trump sagte, dass der Impfstoff gegen das Corona-Virus in drei oder vier Wochen eintreffen könnte, obwohl einige amerikanische Gesundheitsexperten gewarnt hatten, dass es nicht nötig sei, sich mit den Fristen zu beeilen.

„Wir sind dem Impfstoff sehr nahe. Wenn Sie die Wahrheit wissen wollen, braucht die vorherige Regierung aufgrund der Genehmigung möglicherweise paar Jahren, um den Impfstoff zu erhalten. Und wir sind ein paar Wochen vom Impfstoff entfernt. Es könnten drei, vier Wochen sein“, sagte der Präsident der Vereinigten Staaten.

Anfang dieses Monats erklärte der amerikanische Hauptexperte für diese Infektionskrankheit, Dr. Anthony Fauci, dass die meisten Experten glauben, dass der Impfstoff im November oder Dezember fertig sein könnte, dass er dies jedoch für unwahrscheinlich hält.

Auf die Fragen der Anwesenden antwortete Trump, dass seine Entscheidung, Reisen aus China und Europa zu verbieten, Tausende von Menschenleben, wenn nicht Millionen, gerettet habe.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno