Trump: Vielleicht bekomme ich den Nobelpreis

Im Vorwahlkampf in North Carolina sagte US-Präsident Donald Trump unter anderem, dass er für den Friedensnobelpreis gewählt werden könnte, und erwähnte in diesem Zusammenhang das kürzlich unterzeichnete Abkommen zwischen Belgrad und Pristina in Washington.

Laut der ANI-Agentur und Sputnik sagte Trump, dass er „es geschafft hat, die Massenmorde zu stoppen, die seit mehreren Jahrzehnten zwischen Serbien und dem Kosovo geschehen“.

„Ich bin sicher, dass ich mich für den Friedensnobelpreis qualifizieren werde. Wir stoppen die Massenmorde zwischen dem Kosovo und Serbien. Sie haben sich viele Jahre lang umgebracht. Sie werden aufhören, sich gegenseitig zu töten. Ich sagte: „Leute, lasst uns zusammenkommen.“ Weißt du, sie machen das schon seit Hunderten von Jahren unter verschiedenen Namen “, sagte Trump laut ANI und Sputnik.

Der Präsident der Vereinigten Staaten wurde diesen Monat für den Friedensnobelpreis nominiert, nachdem es ihm gelungen war, ein Abkommen über die Normalisierung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Belgrad und Pristina zu unterzeichnen, berichtet RTS.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno