Ungarn plant Verschärfung der Einwanderungsvorschriften: Nur noch begrenzte Arbeitsmöglichkeiten für Ausländer

Die ungarische Regierung hat dem Parlament einen Gesetzesvorschlag vorgelegt, um die Einwanderungsvorschriften zu verschärfen, teilte das Innenministerium mit.

„Ungarn gehört den Ungarn, und sie haben in erster Linie das Recht auf Arbeitsplätze hier“, daher können Ausländer nur eingestellt werden, wenn es keine ungarischen Bewerber für die jeweilige Stelle gibt, heißt es in der Erklärung.

Die Maßnahme wurde durch die massive Einwanderung ausgelöst. „Die Anzahl der Gastarbeiter darf nicht höher sein als die Anzahl der freien Arbeitsplätze, und ihr Aufenthalt wird nur für eine begrenzte Zeit sein“, teilte das Ministerium mit.

Der Aufenthalt im Land wird nicht unbegrenzt sein, und Ausländer können ihn nicht automatisch verlängern.

Mehr dazu

Popularno