Ungarn schließt am 1. September seine Grenzen für Ausländer

Die ungarische Regierung hat beschlossen, die Grenzen des Landes wieder zu schließen, wie zu Beginn der ersten Welle der Coronavirus-Pandemie der Chef des Ministerpräsidenten, Djerdjeli Goulash, heute bekannt gab.

Er sagt, dass Ausländern ab dem 1. September die Einreise nach Ungarn verboten sein wird, außer in Ausnahmefällen, berichtet die MTI-Agentur.

Ungarische Staatsbürger, die in das Land zurückkehren, müssen sich in einer 14-tägigen Quarantäne befinden, oder bis sie zwei negative Tests erhalten haben, wurden sie an zwei angekündigten Tagen durchgeführt.

Diese Maßnahmen wurden eingeführt, um das Virus im Land zu verhindern, betonte Gulasch und fügte hinzu, dass Ungarn vor allem auf diese Weise seine alten Bürger schützen will, es den Kindern ermöglichen will, sich sicher auf den Beginn des Schuljahres vorzubereiten und den wirtschaftlichen Fortschritt fortzusetzen.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno