Urlaub bald nur für Geimpfte?

Der Sommer hat noch nicht richtig begonnen und der aktuelle Corona-Bericht hat die Urlaubsstimmung schon getrübt

Nachdem die ansteckendere Delta-Variante die Infektionszahlen in Europa wieder ansteigen ließ, wurden erste Maßnahmen ergriffen, um eine weitere Infektionswelle zu verhindern.

Der Mittelmeer-Inselstaat Malta hatte vergangene Woche angekündigt, dass ab Mittwoch ungeimpfte Menschen nicht mehr in das Land einreisen dürfen.

In den Niederlanden und in Katalonien, Spanien, ist Nachtessen wieder verboten oder stark eingeschränkt. Nun reagierten Reisebüros erstmals. Wie Alltours in Deutschland im Winter mitteilte, dürfen ab Oktober nur noch voll immunisierte Erwachsene in 35 Allsun Hotels auf Mallorca, den Kanaren und Griechenland übernachten. Dazu gehören Personen, die geimpft wurden oder genesen sind.

„Da inzwischen genügend Impfstoff zur Verfügung steht, können sich bis dahin alle Erwachsenen impfen lassen“, sind klar bei Alltours.

Mehr dazu

Popularno