US Wahl: Warten auf die Stimmen von vier Staaten

Laut CNN ließen vier Bundesstaaten – Pennsylvania, Wisconsin, Michigan und Georgia – Zehntausende von Stimmen beiseite, was das Rennen um das Weiße Haus verlangsamte.

Die Wahlkommission in einigen Ländern hat beschlossen, die Zählung einzustellen und am Mittwoch, dh ab 16.00 Uhr unserer Zeit, weiterzuarbeiten.

Einige Grafschaften in Pennsylvania haben noch nicht einmal damit begonnen, die per Post eingegangenen Stimmen zu sortieren, daher werden sie dies später am Tag tun.

Die Postboten hatten viel Arbeit, weil eine große Anzahl von Menschen aus der Ferne abstimmte, aus Angst vor dem Coronavirus  hat und es wird angenommen, dass die meisten dieser Stimmen Joe Biden gehören werden, fügt CNN hinzu und erinnert daran, dass sein Wahlkampf die Demokraten dazu ermutigte, früh zu wählen. Die Analysen zeigen, dass die Wähler, die heute zur Wahl gingen, eher auf Trumps Seite stehen.

Trump und sein Team forderten die Wahlkommission auf, die Ergebnisse heute zu erfahren. Technisch gesehen besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Zählung Wochen dauert, bevor die Stimmen bestätigt werden, schreibt CNN.

 

(dunav.at/Foto: USA today)

Mehr dazu

Popularno