Van der Bellen: Ein feiger Terroranschlag auf das Herz der österreichischen Gesellschaft

Der österreichische Präsident Alexander Van der Bellen sagte heute, der Anschlag in Wien sei eine „dunkle Nacht“ und ein „feiger Terroranschlag“ auf das Herz der österreichischen Gesellschaft.

Van der Bellen drückte den Angehörigen der Opfer sein tiefstes Beileid aus und unterstützte alle, die um ihr Leben kämpfen.

Er sagte, das Ziel des Angriffs sei „das Leben in einer liberalen Demokratie, die Terroristen offensichtlich zutiefst hassen“,.

Van der Bellen sagte, die Österreicher würden „ihre Werte schützen und verteidigen“.

„Hass kann niemals so stark sein wie unsere Verbindungen zu Freiheit, Demokratie, Toleranz und Liebe“, sagte der österreichische Präsident.

Er beendete seine kurze Rede mit der Botschaft: „Es lebe unser gemeinsames und friedliches Europa.“

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno