Van der Bellen fordert „wohldurchdachten Plan“

Der österreichische Präsident Alexander Van der Bellen forderte die Bürger und die Regierung auf, sich im Kampf gegen das Coronavirus verantwortungsbewusst zu verhalten.

„Händewaschen, Abstand halten, Mund-Nasen-Schutz tragen, gut lüften, und jetzt neu: testen gehen. Bitte gehen Sie hin! Damit können wir alle die Verbreitung des Virus entscheidend einschränken“, appellierte der Bundespräsident.

Damit die gemeinsamen Anstrengungen zur Bekämpfung des Virus erfolgreich sein können, muss ein durchdachtes Kontaktverfolgungssystem angewendet werden, betonte Van der Bellen.

Das Gleiche gilt für die Impfung und fügt hinzu, dass die Zeit bis zur Impfung genutzt werden sollte, um den Prozess gut vorzubereiten.

Er forderte die Zusammenarbeit und erklärte: „Wir kämpfen nicht gegeneinander, sondern gegen eine Pandemie, und das können wir am besten gemeinsam tun.“

Er sagte auch, er wolle einen geordneten, systematischen Plan, was als nächstes mit Wirtschaft und Arbeit geschehen werde.

„Es geht um unser Wohlergehen, unsere Existenz, unsere Zukunft“, sagte er.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno