Van der Bellen positiv auf Corona getestet

Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist am Samstag positiv auf Covid-19 getestet worden. Das gab das Staatsoberhaupt am Abend in einer Kurznachricht auf Twitter bekannt. Seine Amtsgeschäfte macht er nun einige Zeit von daheim aus – offizielle Termine wurden abgesagt.

Van der Bellen werde vorerst keine Termine wahrnehmen. „Nach typischen Symptomen hat ein PCR-Test den Verdacht auf Covid-Infektion bestätigt. Es geht mir so weit gut und ich werde meine Amtsgeschäfte von zu Hause aus weiterführen“, so der 78-jährige Bundespräsident.
Teilnahme an der Sub ausspiciis-Promotion an der Technischen Universität Wien/Rede (TU Wien)

Am Mittwoch, 23. November hätte Van der Bellen mit seiner Frau Doris Schmidauer bei der
Abschlussveranstaltung zu SHE GOES DIGITAL, sowie an der Eröffnung der Buchmesse Wien, bevor er am Donnerstagfrüh nach Slowenien zu einem öffentlichen Besuch gefahren wäre und dort an der Kranzniederlegung am Mahnmal für alle Kriegsopfer und kriegsversehrten Opfer teilgenommen hätte. Kommenden Sonntag hätte er gemeinsam mit seiner Frau an der Matinee anlässlich 50 Jahre Licht ins Dunkel teilgenommen und in der Wiener Staatsoper dazu eine Rede gehalten.

(meinbezirk.at)

Mehr dazu

Popularno