Veranstaltung ,,Zukunft der energieintensiven Industrie“

In Wien fand gestern die Veranstaltung ,,Zukunft der energieintensiven Industrie:
Gratwanderung zwischen Wettbewerbsfähigkeit und Klimaneutralität“ statt.

Bei der TPA Group in Wien fand gestern eine Podiumsdiskussion zum Thema politische Rahmenbedingungen und unternehmerische Praxis statt. Die Gäste würden von Aleksandar Gros, Generalsekretär von SEEBDN, Thomas Haneder, Partner der TPA Group und Fritz Kaltenegger,
CEO der Café+Co International und SEEBDN Vorstandsvorsitzender begrüßt.

Die Moderatorin der Diskussion war dir ORF-Journalistin Nadja Bernhard und die Gäste waren Sophie Karmasin, österreichische Meinungsforscherin und damalige Bundesministerin für Familien und Jugend der Republik Österreich, Olaf Höhn, CEO der Florida-Eis Manufaktur GmbH, Norbert Harringer, Vorstandsmitglied der AGRANA Beteiligungs-AG und Hans Roth, Aufsichtsrat der Saubermacher AG.

Die Gäste waren sich einig über die Bedeutung des Klimawandels und betonten, dass jetzt und sofort Maßnahmen für eine bessere Zukunft ergriffen werden müssen. Außerdem wurde diskutiert, wie Unternehmen bessere Geschäfte machen und gleichzeitig ein hohes Klimabewusstsein erreichen können. Sie betonten auch die Rolle der Politik und wie wichtig sie für die Wirtschaft, aber auch das Klimabewusstsein der BürgerInnen sein kann.

 

 

(Dunav.at)

 

 

 

Mehr dazu

Popularno