Weitere Verschärfungen in Österreich möglich

Österreichische Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat auf seinem Twitter-Profil geschrieben, dass die weitere Verschärfung der Maßnahmen in Österreich aufgrund der Pandemie möglich sei.

Der Gesundheitsminister schrieb, dass er niemanden bedrohe, aber dass die Situation in Österreich nächste Woche aufgrund der teilweisen Sperrung zu sehen sei und dass er auf dieser Grundlage zu dem Schluss kommen werde, ob strengere Maßnahmen eingeführt würden.

 

,,In den nächsten Stunden werden wir Grenze von 50 Mio. Bestätigter Fälle weltweit überschreiten, davon 32,7 Mio. als genesen gemeldet, 1,25 Mio. Menschen verstorben. Der Oktober war bisher schlimmster Monat der Pandemie. Europa ist derzeit Kontinent mit den stärksten Steigerungen“, schrieb Anschober noch dazu.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno