Weniger Menschen folgten Trumps Rede als Bidens

Rund 21,6 Millionen Amerikaner haben gestern Abend die Rede von Präsident Donald Trump in der Schlussnacht des Republikanischen Nationalkonvents vor dem Weißen Haus gesehen, was nach vorläufigen Ergebnissen der Ratingagentur Nielsen weniger ist als die Anzahl der Zuschauer der Rede seines demokratischen Gegners Joe Biden.

Laut Reuters, bezogen auf CNN, kann diese Zahl jedoch höher sein, wenn alle Daten erfasst werden, einschließlich der Anzahl der Zuschauer, die die Rede online gehört haben.

Auf die Rede des ehemaligen Vizepräsidenten Joe Biden auf dem Kongress der Nationaldemokraten, als er die Nominierung der Partei als Präsident akzeptierte, folgten 24,6 Millionen Amerikaner.

Beide Konventionen wurden aufgrund der Coronavirus-Pandemie fast virtuell abgehalten.

Nielsen erinnert daran, dass Trumps Rede, in der er die Nominierung der Republikaner zum Präsidenten im Jahr 2016 akzeptierte, von 32,2 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno