WHO: Immer mehr junge Menschen mit dem Coronavirus infiziert

Die Weltgesundheitsorganisation warnt davor, dass sich das Coronavirus in der jüngeren Bevölkerung immer mehr verbreitet.

„Was jetzt anders ist, obwohl es noch keine endgültigen wissenschaftlichen Beweise gibt, ist, dass die Zivil- und Gesundheitsbehörden eine Reihe von Neuinfektionen bei jungen Menschen melden“, sagte der WHO-Regionaldirektor für Europa, Hans Kluge, gegenüber der BBC.

Die WHO wollte kein bestimmtes Land herausgreifen, verwies jedoch auf Beispiele in Schweden, Irland und Israel.

In Schweden wurde Mitte Juni ein großer Anstieg neuer Fälle bei der Bevölkerung unter 49 Jahren festgestellt. Diese Fälle waren seitdem weniger verbreitet, aber derzeit hat die Altersgruppe zwischen 20 und 29 Jahren mehr Fälle pro 100.000 Einwohner als jede andere Gruppe im Land.

In Irland hatten bis zum 28. Juli fast 60 Prozent aller bestätigten Fälle von Covid 19 Patienten unter 45 Jahren.

In Israel gibt es eine Zunahme von Neuinfektionen aufgrund der Epidemie in Schulen. Nach den neuesten Daten wurde etwa ein Fünftel der Fälle in der Bevölkerung zwischen 10 und 19 Jahren und ein weiteres Fünftel zwischen 20 und 29 Jahren registriert.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno