Wieden: Mehr Lebensqualität für die Weyringergasse

Mehr Grünraum für mehr Lebensqualität und die Erhöhung der Anwohnerparkplätze sind in der Wiedner Weyringergasse geplant

„Die Weyringergasse wird begrünt und bekommt Bäume und Beete. Nach mehreren Gesprächen mit Bürge­rinnen und Bürgern wurde das Konzept nun weiterentwickelt. Zudem wollen viele Anwohner des Grätzels die Möglichkeit, die Baumscheiben selbst zu bepflanzen. Auch ­diesen Wunsch werden wir umsetzen“, erklärt die Wiedner Bezirksvor­steherin Lea Halbwidl.

Insgesamt wachsen neun neue Bäume seit letztem Jahr auf der Wieden und werden in den nächsten Jahren viel Schatten spenden.

Die Begrünung erfolgte dabei vor allem auf der Unteren Wieden. Mit Pflanzungen in der Phorusgasse (sechs neue Bäume), Operngasse (zwei neue Bäume) und im Wanda-Lanza-Park (ein Nussbaum) wurde das Grätzel aufgewertet. Das ist nicht nur gut für die Natur, sondern erhöht auch die Lebensqualität im Bezirk ungemein. Dieses Jahr soll das Elisabethviertel rund um die Weyringergasse begrünt werden.

 

 

(Wienerbezirksblatt.at)

Mehr dazu

Popularno