„Wien ist eine internationale Genussstadt!“

Falstaff hat wieder die besten Restaurants und Gasthäuser Österreichs bewertet. Die Wiener Gastronomie konnte dabei definitiv überzeugen: So wurde unter anderem Bernd Schlacher vom Wiener Restaurant „Motto“ zum Gastronomen des Jahres gewählt.

„Die Gastronominnen und Gastronomen glühen und arbeiten für unseren Standort. Wien ist eine internationale Genussstadt und die heutigen Preisträgerinnen und -preisträger stehen für die Innovationskraft und Qualität unseres Standortes“, freut sich Wirtschafts- und Tourismus-Stadtrat Peter Hanke (SPÖ) angesichts der vielen Auszeichnungen, die die Wiener Gastronomie beim diesjährigen „Falstaff Restaurants- und Gasthausguide“ absahnen konnte.

Ein besonderer Coup gelingt dem vielfach prämierten Steirereck im 3. Bezirk: „Wir wachsen im ‚Steirereck‘ alle gemeinsam und sind zur 100-Falstaff-Punkte-Bestleistung aufgelaufen“, freut sich René Antrag vom Steirereck, der als „Sommelier des Jahres“ ausgezeichnet wird.

In der Kategorie „Bestes Service“ holt sich Sandra Pötscher vom Wiener Caterina-Unternehmen Do&Co den Sieg: „Gemeinsam mit einem Team von 300 Menschen freuen wir uns, dass die Menschen wieder happy sind, in die Gastronomie zurückzukehren. Die Gäste müssen noch lernen, wieder länger auszugehen nach zwei Jahren früher Sperrstunde“, freut sich Pötscher.

Bernd Schlacher vom Wiener Kult-Lokal „Motto“ ist zudem zum Gastronom des Jahres gekürt worden: „Mit der Eröffnung des neuen Hotels ‚Motto‘ in der Wiener Marahilfer Straße und dem dazugehörigen Restaurant ‚Chez Bernard‘ bringt Schlacher eine authentische französische Brasserie-Küche sowie eine echte Boulangerie mit Brot und Gebäck nach Wien“, hieß es am Montag in einer Aussendung.

Der „Falstaff Restaurant- und Gasthausguide 2022“ ist ab sofort für 15 Euro im Falstaff-Online-Shop sowie im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Alle Bewertungen sind auch in der kostenlosen Falstaff-Restaurantguide-App nachzulesen. Die detaillierte Aufstellung aller Preisträger, Sonderpreise und weiterführende Informationen kannst du hier nachlesen.

(MeinBezirk)

Mehr dazu

Popularno